He du he, auf zum Gaudiwurm!
Natürlich sind wir am Faschingssonntag beim Gaudiwurm in Marktoberdorf mit dabei. Das ist für uns Ehrensache und wir freuen uns schon sehr darauf. Schließlich hat unsere Kapelle schon 1968 das erste Mal dort mitgewirkt, also vor über 50 Jahren.
Seit 1972 sind wir regelmäßig dabei und haben keinen Gaudiwurm ausgelassen. Es ist bei uns eine lange Tradition, dass wir uns passend zu aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Themen verkleiden. Im Jahr 1972 ist unsere damalige Kapelle auf einem 18m langen, sensationellem Schiff mitgefahren: „Geisenried fährt in den Hafen der Ehe – Eingemeindung von Geisenried zu Marktoberdorf“.
Während wir früher öfter Faschingswägen bauten, laufen wir heute spielend mit unseren Instrumenten in der Hand. Unsere Kapelle ist ja auch um einiges gewachsen. So sind wir schon als Euroband, Indianer oder als Palmenallee dank Klimawandel durch die Straßen Marktoberdorfs marschiert.
Dieses Jahr gibt es für uns in Geisenried nur ein Thema: „Muuuhsikfest!“ – als Kühe laufen wir herdenweise in Richtung Musikfest und zeigen muhend unsere Freude auf unser bevorstehendes Bezirksmusikfest Ende Juni. Kommt doch vorbei und freut euch mit uns! Wir haben Überraschungen im Gepäck - He du He!